Corporate Design und Corporate Identity

Das Corporate Design eines Unternehmens hat entscheidenden Einfluss auf Außenwirkung und Image. Es schafft Wiedererkennbarkeit und Unterscheidungsmerkmale vom Wettbewerb und ist oft genug der positive erste Eindruck, der für die Kontaktaufnahme und letztlich den Auftrag sorgt.

Das Corporate Design umfasst nicht nur die Gestaltung des Firmenauftritts sondern auch die Aufstellung der Gestaltungsregeln (CI) für all Ihre Kommunikationsmedien: bspw. Firmenfarben, Firmenschrift, Schriftsatz, Abstandsregeln, Gestaltungsraster, Firmengrafiken, einheitliche Bildsprache, Gestaltung von Firmendokumenten und Formularen.

Firmenname, Wort-/Bildmarke (Logogestaltung), Geschäftspapiere, Visitenkarten, Neuentwicklung oder Redesign von Firmenmarke oder Produktmarke, Entwicklung eines Slogans/Claims, Werbemittel, Broschüren, Verpackungen, Internetauftritt, einheitliche Kleidung für Mitarbeiter im Kundenkontakt